Trödelmarkt für neuen Spielplatz

trödelmarkt für neuen spielplatz in chorweiler

Im Mai haben wir unter der Mülheimer Brücke an einem Trödelmarkt teilgenommen.
Zweck war es, finanzielle Mittel für die Errichtung eines Spielplatzes für das Kinder und Jugendzentrum „Der Bau“ aus Chorweiler zu erzielen.

Das Jugendzentrum ermöglicht Kindern ab 6 Jahren Montags bis Donnerstag von 12.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Nutzung der Spielfläche. Wer Chorweiler kennt, weiß wie wichtig dieses Angebot ist. Die Stadt Köln forderte vom Jugendzentrum, den Betrag für die Errichtung eines Klettergerüstes selbst aufzubringen – und genau hier wollten wir helfen und unterstützen.

Gefragt- gesagt -getan:

Alle Wirtschaftsjunioren sammelten reichlich Trödel aus ihren Kellern und Speichern zusammen, am Samstagmorgen um 7.00 Uhr ging es los, den Trödelstand zu errichten.

Schon beim Auspacken kamen die ersten Gelegenheitsjäger und das rege Interesse hielt glücklicherweise bis zum Ende an. Die Junioren konnten sich in ausgelassener Stimmung in ihren Verkaufstalenten „hart an der Front“ mit dem Veräußern von Bademänteln, Schuhen und allerlei Krimskrams testen. Preisdiskussionen für beschädigte Töpfe im Bereich zwischen 10 oder 20 Cent konnten unermessliches Verhandlungsgeschick fordern :-), gerade weil es um einen guten Zweck ging.

Am Ende des Tages hatten die Trödelprofis Caroline Fürth, Guido Mundt, Heike Robels, Gerhard Wittemann und André Beathalter nicht nur ganz viel Spaß gehabt, sondern es entstand auch ein voller Erfolg von knapp 630 Euro Gewinn. Damit konnte nun die Errichtung des Spielplatzes sinnvoll unterstützt werden.

Gefeiert wurde anschließend am Tag der offenen Tür: Die Kinder stürmten den neuen Spielplatz, während sich die Erwachsenen einen gemütlichen Nachmittag mit selbst gebackenen Kuchen und Spezialitäten machten.

 

jetzt Mitmachen

Sie wollen auch Freude schenken?

Egal, ob Sie sich für eines unserer aktuellen Projekte engagieren möchten oder Sie uns ein persönliches Projekt vorstellen und dem Förderverein empfehlen möchten - schreiben Sie uns gerne an!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

DSGVO